Bild: DLZ Lodbergen

Royal Doruto OLD

2004, OL, dunkelbraun 1.72

Stamm der Blinklicht

Royal Doruto OLD gilt als Hengstpersönlichkeit mit beispielhafter Rittigkeit. 2007 erhielt er bei seinem HLP-Reservesieg in Neustadt/D. fünf Mal die Note 9,0. 2008 siegte er in Reitpferdeprüfungen, wobei er für den Schritt die Traumnote 10,0 erhielt. Beim Landesturnier in Rastede gewann er überlegen die Championatsprüfung (4j. H.). Beim Bundeschampionat in Warendorf platzierte er sich im Finale.

2009 siegte Royal Doruto OLD in zahlreichen Dressurpferdeprüfungen, wie dem Oldenburger Dressurpferdechampionat und qualifizierte sich für das Bundeschampionat. 2010 kam Silber in Rastede hinzu.

Inzwischen stehen für Royal Doruto OLD über 30 S-Siege und –Platzierungen zu Buche, davon allein elf Siege in der Saison 2016 und der neuerliche Titelgewinn beim Oldenburger Dressurreiter-Landeschampionat. Dafür wurde er in den Oldenburger Sportförderkader aufgenommen.

Der Vater Royal Hit ist der dritte gekörte Hengst aus der berühmten El.St. Loretta und damit Halbbruder zu Sandro Hit und Diamond Hit.

Royal Dorutos Mutter brachte noch den gekörten Hengst Don Ruto, der Vater von Carl Hesters Olympia-, WM- und EM-Teamsilbergewinner Nip Tuck wurde.

Stutenstamm der Trakehner Hauptgestütsstute Blitzrot.


 

Rohdiamant

Royal Dance

Petrouchka

Royal Hit

Ramino

Elite St. Loretta

Lassie

Rosenkavalier

Rubinstein I

Antine

Ballerina

Matador / T. 

SPS Baroness III / T. 

Blizza / T. 

Veersenhof I Dreyershofer Weg 1I 29640 Schneverdingen

+49 160 957 67887 I +49 5193 517 3558

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 2018 by vroth